Freitag, 5. April 2013

MMI 3G / 3GP (5F) Update Fehlercodes und deren Bedeutung

Über die Zeit habe ich mir mal die Mühe gemacht, den bei diversen Update-Versuchen aufgetretenen Fehlercodes bzgl. deren Bedeutung nachzugehen.
Ich bin mir sicher, dass diese Liste dem ein oder anderen, wenn er denn mal bei einem Software Update auf einen solchen nummerischen Fehlercode trifft, eine Hilfe sein könnte, da man ansonsten an dieser Stelle wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg steht ;)

Fehlercode Bedeutung
3 EFS Blocklesefehler (MMI zeigt an, es kann die Datei (oder Teile davon) nicht lesen)
140 Zielmedium (z.B. Festplatte) voll
146 Quelldatei kann nicht gelesen werden (file not found)
242 Komponente in der jeweiligen Update-Stage nicht vorhanden

2 Kommentare:

  1. Hallo, bei mir ist update komplett schief gelaufen. Mmi 3gp bei audi 4g startet nach ca 10 min nicht komplett und nach ca 5 min startet neu. Komme nicht mehr ins felerspeicher und grüne menü. Kann nur emergency menü benutzen. Update neu starten kan ich nicht, Medium wird nicht erkannt. Bitte um Hilfe. Danke

    AntwortenLöschen
  2. Nach Navi Kartenupdate sobald ich den Activator anklicke kommt die meldung erst die alte Activator löschen
    mfg
    Arslan1905

    AntwortenLöschen