Mittwoch, 22. August 2012

Audi MMI 3GP / MMI Plus automatisch Albumcover einbetten bzw. MP3-Tags füllen

Nachdem ja das Audi MMI 3GP einen Albumbrowser besitzt, wollte ich natürlich gerne auch meine älteren MP3-Alben bzw. CDs, welche ich in MP3s wandel, mit den passenden Covern aufpeppen.

Bei der Suche nach einer guten Software, welche mir von selber gewandelten CDs auch gleich quasi vollautomatisch die MP3-Tags (Titelinformationen) setzt, sowie die gewünschten CD Cover in die MP3-Files einfügt, bin ich auf MP3tag gestoßen.
Ok, leider nur für Windows verfügbar, ihr könnt sonst ja in den Kommentaren mal Tips für andere Rechner-Plattformen schreiben. (MacOS, Linux)

Hier aber erst einmal der Link zu der, wie ich finde, wirklich ganz hervorragenden Software, welche die Informationsanreicherung quasi von alleine erledigt:
http://www.mp3tag.de/index.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen