Dienstag, 28. August 2012

Was sind eigentlich FuelTrims / OBD-II über Bluetooth aufs Smartphone

Ich möchte euch gerne noch einen Artikel, den GaryK auf Motor-Talk verfasst hat, nicht vorenthalten.
In diesem geht es a) darum, wie er OBD-II Daten auf sein Smartphone bekommen hat. (für einen, wie ich finde lächerlich kleinen Betrag von 40 EUR)

Weiter erklärt er in seinem Blog-Artikel, was denn eigentlich FuelTrims sind und welche Aussagekraft diese besitzen.
Jeder, in meinen Augen wirklich absolut jeder, der an modernen Fahrzeugen schraubt, sollte wissen was FuelTrims sind und wie diese Werte zu deuten sind.

Wieder mal ein wirklich toller Artikel von GaryK. Danke!
Hier aber nun, nachdem ich euch hoffentlich den Mund wässerig gemacht habe, der Link:
http://www.motor-talk.de/blogs/audi-a4-8e-3-0i-auf-lpg/obd2-bluetooth-und-ein-smartphone-oder-was-sind-eigentlich-fuel-trims-t3293273.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen