Samstag, 8. September 2012

Audi MMI 3GP / MMI Plus Traffic Online aktivieren (nur bei Units mit SIM Slot)

Ich habe letztens mal ein wenig mit einem MMI 3GP rumgespielt, welches ab Werk kein Traffic Online (Audi Verkehrsinformationen online) aktiviert hatte.
Mir ist dabei der Anpassungskanal 69 aufgefallen, welcher sich mit der jeweiligen Einstellung im grünen Menü ändert.
(jedenfalls bei der Unit, bei der ich das ausprobiert habe)

Setzt man im Anpassungskanal 69 des 5F Steuergerätes (MMI 3GP Mainunit) das 15. Bit (Wert +32768), so wird Traffic Online aktiviert.

Ich bin mir nicht sicher, wieviele 5F 3GP (MMI Plus) Units ohne Traffic Online in der EU ausgeliefert werden, aber vielleicht kann die Info ja der ein oder andere gebrauchen.
Bei der oben genannten Unit, welche früher mal eine US-Unit war, hat die Anpassung auf jeden Fall gute Dienste geleistet :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen