Freitag, 14. September 2012

Audi MMI 2G FBAS Eingang nachrüsten

Wie ihr ja sicher schon wisst, braucht es bei einem MMI 2G um Video über den MMI Screen abspielen zu können, einen FBAS Eingang am Display Interface.
Dito natürlich auch, wenn man plant TV, RFK oder dergleichen nachzurüsten.

Ok, also entweder man sucht such ein passendes Gebrauchtteil mit der Hardware Teilenummer 4E0 035 729 A (das A am Ende steht für den vorhandenen Video-Eingang) und der für sein Fahrzeug passenden Software Teilenummer (z.B. 4F0 - für Audi 4F) oder man rüstet den fehlenden FBAS Videoeingang bei seinem im Fahrzeug bereits vorhandenen Interface nach.

Klar, an die Sache sollte sich natürlich nur jemand wagen, der gut Löten kann, die nötige Erfahrung hat und auch das passende Werkzeug sein eigen nennt.
Es handelt sich bei den Bauteilen teilweise wirklich um ziemlich kleine SMD Bauteile.

Ok, hier aber der Link zu dem Thema in einem internationalen Audi-Forum:
http://audiforum.us/threads/audi-2g-fbas-redevelopment-scheme-a-z-mmi-2g-video-input.15998/

Gleich im 1. Post finden sich Bilder von der Interface-Platine mit den Bauteilen und deren Werten.
Möge der Lötkolben mit euch sein! ;)

Edit: Ich habe viele Mails erhalten, dass man sich das Bild im verlinkten Forum so nicht anschauen kann, daher hier noch einmal das Bild.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen